Marc Oliver Thoma

Marc Oliver Thoma

bekannt durch seine Linkedin-Learning Onlineschulungen

Marc Oliver Thoma hat an der Rheinisch-Westfälichen Technischen Hochschule Aachen (RWTH Aachen) Technische Redaktion studiert. In diesem Studium werden zwei Themen zusammengebracht, die für viele Menschen auf den ersten Blick unvereinbar sind: Die sprachwissenschaftlich dominierte Kommunikationswissenschaft aus der Philosophischen Fakultät und das Ingenieurs Fach Elektrotechnik. Diese beiden Fächer kombinierten aber das, was ihn schon immer fasziniert hat: Technik und wie man diese anderen Menschen anschaulich erklärt.

Schon während des Studiums hat er mit dem Unterrichten von IT-Themen begonnen und seit dem die Dozententätigkeit in der Selbstständigkeit weitergeführt.

Er hat in seiner Zeit als Dozent schon weit über 10.000 Teilnehmer im direkten Seminar geschult, hat weit über 100 Videotrainings für LinkedIn-Learning (ehemals video2brain) aufgezeichnet und eine ganze Reihe von Fachbüchern veröffentlicht.

Zu seinen Schwerpunktthemen gehören die kreativen Produkte von Adobe (InDesign, Photoshop, Illustrator und InDesign), die Betriebssystem von Microsoft und Apple sowie die Officeprodukte von Microsoft. Neben den klassischen IT-Themen berät er Unternehmen im Bereich des Datenschutzes. Aus dem philosophiegeprägten Studium hat er sich schon immer mit dem Thema Zeitmanagement und dem damit verbundenen Setzen von Prioritäten beschäftigt.

Kurse

Im Moment sind keine Veranstaltungen geplant. Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig über neue Kurse informiert zu werden.